Individuell produzierte NFC-Flyer für Otto's Produktassistenten

Wissen Sie spontan, wo sich die Bedienungsanleitung zu Ihrer Kaffeemaschine befindet? Oder welcher Entkalker der Richtige für Ihr Modell ist? Kunden wünschen sich heute schnelle Antworten auf all ihre Fragen zu einem Produkt. Guter Kundenservice ist in der heutigen Zeit unerlässlich, um negative Kundenbewertungen im Internet aufgrund von schlechten Erfahrungen zu vermeiden.

2015 plante Otto alle Kaffeemaschinen mit einem NFC-basierten Produktassistenten auszustatten, um seinen Kunden einen besseren Kundenservice zu bieten.  

Wir unterstützten Otto bei der Umsetzung, indem wir Flyer mit aufgeklebten NFC-Stickern produzierten. Die fertigen Flyer erhielt jeder Kunde beim Kauf einer Kaffeemaschine von Otto. Zu Hause klebten die Kunden ihren NFC-Sticker vom Flyer auf ihre neue Kaffeemaschine und erhielten die Möglichkeit mit ihrem Smartphone Produktinformationen direkt an ihrem Gerät auszulesen. Auf Ihrem Handy erschien dann direkt die Bedienungsanleitung, Empfehlungen für passendes Zubehör, sowie die Kontaktdaten vom Reparaturservice.

Durch unsere NFC-Sticker trugen wir zur Verbesserung von Otto’s Kundenservice bei, da die Kunden schnell und unkompliziert alle wichtigen Informationen zu Ihrem Modell direkt auf Ihrem Smartphone einsehen konnten.  

Permalink -

« Deutsche Telekom - Vodafone »

Kontakt

NFC21 GmbH
Merziger Str. 6
D-45481 Mülheim an der Ruhr
Germany

Fon: +49 208 / 698 219 31
Fax: +49 208 / 698 219 32
kontakt(a-t)nfc21.de