NFC und Deutsche Telekom @ Internationale Funkausstellung

Deutsche Telekom @ IFA

Geschäftsfeld

FairWays FairWays

Spielerische Erkundung des Messestands der Deutschen Telekom bei gleichzeitiger Sammlung individualisierter Produktinformationen.

Die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin gehört zu den bekanntesten und größten Messen Deutschlands und ist jedes Jahr Treffpunkt zur Präsentation neuer und innovativer Produkte für Konsumenten. Die Deutsche Telekom nutzt die IFA, um einen breiten Einblick in die vielfältigen Produktwelt des Unternehmens zu geben. Dem reichhaltigen Portfolio entsprechend, verteilt sich das Angebot über die Gesamte Halle 21a sowie den dazugehörigen Außenbereich. Mit Hilfe von FairWays sollte den Besuchern Produkthighlights vermittelt und eine individuelle Informationssammlung mit nach Hause gegeben werden.

Als Basis erhält der Besucher ein passives NFC-Produkt (hier NFC Armband), das er an sogenannten Willkommensstationen auf seinen Namen registriert. Anschließend kann er den Messe-Parcour erkunden und gewünschte Exponate scannen, um die Produktinformationen zu erhalten. Die Exponate besitzen hierfür ein Tablet, das Informationen zum Produkt präsentiert sowie einen NFC-Reader, der das Armband des Benutzers scannt und dadurch die Informationen mit dessen digitalen Warenkorb verknüpft. Anhand einer Übersichtskarte wird jeweils eine Visualisierung der bereits besuchten und noch verfügbaren Themen dargestellt und ermöglicht so, den Messestand gezielt zu erkunden sowie das volle Informationsangebot wahrzunehmen. Darüber hinaus wurde anhand der Integration spielerischer Elemente (u.a. Punkte für Teilnahme an Spielen und Scans) ein Gewinnspiel realisiert.

Zusammengefasst wurde FairWays von der Deutschen Telekom auf der IFA genutzt, um die Vision eines papierlosen Messestands zu realisieren, der Besuchern die Zusammenstellung maßgeschneiderter Informationen ermöglicht und gleichzeitig die Fülle des Informationsangebotes kommuniziert. Durch das NFC-Armband hat der Besucher ein digitales Giveaway, mit dem die Inhalte auch nach der Veranstaltung abrufbar bleiben und so ein zusätzlicher Nutzen entsteht.

Wir sind für Sie da

Wir sind für Sie da

Aktuelle Blogeinträge

15.05.2020
Wir, die NFC21 GmbH, haben uns voll und ganz der NFC-Technologie verschrieben. Von Anfang an haben wir uns als Anbieter gesehen, der in der Lage ist, …
07.04.2020
Neben vielseitigen Alltagsanwendungen können NFC Produkte auch im industriellen Bereich viele Vorgänge optimieren. Unsere NFC Instrustrieprodukte sin…
18.02.2020
NFC-Tags eröffnen den Nutzern eines iPhone & Android Smartphones viele praktische Anwendungsgebiete und Einsatzmöglichkeiten. Welche das sind und …

NFC21-Shop

Das wohl umfangreichste und vielfältigste Sortiment an NFC-Produkten im Onlinemarkt.

Zum Geschäftsfeld

NFC21-Cloud

Intelligente Digitalisierungslösungen für die NFC-basierte Inventarisierung mit nachgelagerten Wartungs- und Prüfprozessen.

Zum Geschäftsfeld

NFC21-Smart

NFC-Smart bezeichnet alle von NFC21 entwickelten Produkte die NFC nutzen, um einen vordefinierten Anwendungsfall so einfach wie möglich zu machen.

Zum Geschäftsfeld

NFC21-FairWays

Interaktive und papierlose Messestände mit FairWays realisieren und für ein einzigartiges Besuchererlebnis sorgen.

Zum Geschäftsfeld

NFC21-Tools

Am Anfang eines NFC-Projektes steht die Programmierung des NFC-Tags. Unsere Softwarelösungen ermöglichen dies einfach und unkompliziert.

Zum Geschäftsfeld

NFC21-Solutions

Mit NFC21-Solutions unterstützen wir Ihre Ideen auf Basis von NFC. Profitieren Sie von unseren Erfahrungswerten und rufen Sie gemeinsam mit uns Ihre Wunschlösung ins Leben.

Zum Geschäftsfeld

Kontakt

NFC21 GmbH
Merziger Str. 6
D-45481 Mülheim an der Ruhr
Germany

Fon: +49 208 / 698 219 31
Fax: +49 208 / 698 219 32
kontakt(a-t)nfc21.de