Blog

NFC21 Blog

Vortrag: „That's one small step for an IT department, one giant leap for the company"

Vortrag: „That's one small step for an IT department, one giant leap for the company"

Veröffentlicht am 26.07.2023

Fragen Sie sich jetzt auch, was die Apollo-Mission mit NFC und Digitalisierung zu tun hat? Auf den ersten Blick nicht viel – doch wenn wir genauer hinschauen, lässt sich der legendäre Ausspruch von Neil Armstrong in gewisser Weise auf das Thema übertragen. 

Wir können vieles mit digitalisierten Prozessen optimieren, sowohl was Kosten und Zeit, aber auch die Einfachheit der Abläufe und Fehleranfälligkeit angeht. Allerdings bedeutet Digitalisierung viel Aufwand und Herausforderungen für alle – das schreckt ab, überhaupt etwas zu ändern. Im Rahmen seines Vortrags auf der PDC 2023 hat Werner Gaulke-Sedlak diese Problematik adressiert, um zum ersten Schritt zu animieren.

Mehr anzeigen
Vereinfachter Prüfprozess dank NFC – damit die Feuerwehr allzeit bereit ist!

Vereinfachter Prüfprozess dank NFC – damit die Feuerwehr allzeit bereit ist!

Veröffentlicht am 28.09.2022

Das Erste, an das Viele beim Thema NFC denken, ist meistens das kontaktlose Bezahlen mit der Bankkarte: Karte auf das Gerät legen – kurz warten – piep – Bezahlung abgeschlossen – fertig. Einfach und effizient. Das Tolle an NFC: es kann in so vielen unterschiedlichen Formen daherkommen und in allen Bereichen eingesetzt werden. So zum Beispiel auch zur Digitalisierung der persönlichen Schutzausrüstung (kurz: PSA) der Feuerwehrleute und ihrer aufwendigen Reinigung, Aufbereitung und Prüfung.

Mehr anzeigen
Vortrag: „Einfach, digital, NFC – wie der Einsatz von NFC das Kundenerlebnis steigert“

Vortrag: „Einfach, digital, NFC – wie der Einsatz von NFC das Kundenerlebnis steigert“

Veröffentlicht am 26.07.2022

Im Alltag begegnet uns NFC mittlerweile bewusst oder unbewusst an den unterschiedlichsten Stellen: ob im Hotel beim Öffnen der Zimmertür, im Fitnessstudio zum Einstellen der Geräte, beim Bezahlen im Geschäft, bei Veranstaltungskontrollen oder bei der Toniebox im Kinderzimmer. Doch wie NFC von jedem Unternehmen eingesetzt werden kann, um das Kundenerlebnis entlang der Customer Journey zu steigern, darauf ist unser technischer Geschäftsführer Werner Gaulke in seinem Vortrag auf der Print & Digital Convention 2022 näher eingegangen.

Mehr anzeigen
NFC21 auf der Print & Digital Convention 2022

NFC21 auf der Print & Digital Convention 2022

Veröffentlicht am 12.05.2022

Am 22. & 23. Juni 2022 findet zum fünften Mal die PRINT & DIGITAL CONVENTION auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Die Kongressmesse wird gemeinsam vom Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) und der Messe Düsseldorf veranstaltet und versteht sich als Branchen-Treffpunkt, Business-Plattform und Content-Hub für Medienproduktioner:innen sowie Entscheider:innen aus Industrie, Handel, Marketingagenturen und IT.

Mehr anzeigen
NFC-Logos - NFC-Produkte effektiv kennzeichnen

NFC-Logos - NFC-Produkte effektiv kennzeichnen

Veröffentlicht am 04.09.2020

Die Kennzeichnung eines NFC-fähigen Produktes mit einem geeigneten Logo soll dessen Verwendung unterstützen. Idealerweise besitzt das Logo einen entsprechenden Wiedererkennungswert, der dem Anwender unmittelbar mitteilt, dass NFC nutzbar ist.

In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf einige Logovarianten, die in der Praxis auftauchen und miteinander konkurrieren. Abschließend geben wir eine Empfehlung für die Gestaltung von NFC-Produkten, sodass die NFC-Funktionalität direkt erkennbar ist.

Mehr anzeigen
NFC21 – Relaunch unserer Homepage

NFC21 – Relaunch unserer Homepage

Veröffentlicht am 15.05.2020

Wir, die NFC21 GmbH, haben uns voll und ganz der NFC-Technologie verschrieben. Von Anfang an haben wir uns als Anbieter gesehen, der in der Lage ist, Kunden in allen Phasen eines NFC-Projektes zu begleiten und kompetenter Ansprechpartner bei allen etwaigen Fragen zu sein. Unsere zufriedenen Kunden belegen den Erfolg unseres Ansatzes eindrucksvoll – unsere Homepage reflektierte unsere Aktivitäten und Kompetenzen jedoch nicht. Das hat sich mit der kompletten Überarbeitung nun jedoch geändert.

Mehr anzeigen
Robuste NFC Produkte für die Industrie

Robuste NFC Produkte für die Industrie

Veröffentlicht am 07.04.2020

Neben vielseitigen Alltagsanwendungen können NFC Produkte auch im industriellen Bereich viele Vorgänge optimieren. Unsere NFC Instrustrieprodukte sind robust und vielseitig konzipiert.

Mehr anzeigen

Weitere Artikel

20.09.2017
In diesem Beitrag stellen wir 5 innovative Ideen für die Nutzung von NFC in Lebensmittel-Verpackungen vor.
12.05.2022
Am 22. & 23. Juni 2022 findet zum fünften Mal die PRINT & DIGITAL CONVENTION auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Die Kongressmesse wird…
19.12.2018
NFC-Produkte individuell und nach eigenen Bedürfnissen zu gestalten wird nun noch ein wenig einfacher.

NFC21-Shop

Das wohl umfangreichste und vielfältigste Sortiment an NFC-Produkten im Onlinemarkt.

Geschäftsfeld

NFC21-Cloud

Intelligente Digitalisierungslösungen für die NFC-basierte Inventarisierung mit nachgelagerten Wartungs- und Prüfprozessen.

Geschäftsfeld

NFC21-Smart

NFC-Smart bezeichnet alle von NFC21 entwickelten Produkte die NFC nutzen, um einen vordefinierten Anwendungsfall so einfach wie möglich zu machen.

Geschäftsfeld

NFC21-FairWays

Interaktive und papierlose Messestände mit FairWays realisieren und für ein einzigartiges Besuchererlebnis sorgen.

Geschäftsfeld

NFC21-Tools

Am Anfang eines NFC-Projektes steht die Programmierung des NFC-Tags. Unsere Softwarelösungen ermöglichen dies einfach und unkompliziert.

Geschäftsfeld

NFC21-Solutions

Mit NFC21-Solutions unterstützen wir Ihre Ideen auf Basis von NFC. Profitieren Sie von unseren Erfahrungswerten und rufen Sie gemeinsam mit uns Ihre Wunschlösung ins Leben.

Geschäftsfeld

Kontakt

NFC21 GmbH
Merziger Str. 6
D-45481 Mülheim an der Ruhr
Germany

Fon: +49 208 60 70 42 0
Fax: +49 208 60 70 42 0
kontakt(a-t)nfc21.de