Was Ist NFC? Was Kann Ich Damit Machen?

08.03.2018

Oft wurden Wir von NFC21 in der Vergangenheit gefragt, was Wir mit Unseren Produkten im Bereich der Near Field Communication erzielen möchten und was es dabei für Anwendungsfälle und Einsatzmöglichkeiten gibt. Sowohl der private Nutzer, als auch Unternehmen können nun auf unserer Shop-Seite im Bereich Erleben die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von NFC21 entdecken und für sich das passende Produkt finden. Um dies für den privaten Nutzer zu verdeutlichen, stellen Wir Ihnen heute drei Anwendungsbeispiele für NFC im Bereich Alltag und Freizeit vor.

 NFC effektiv im Alltag einsetzen

Kennst Du zum Beispiel folgende Situation?       

Du sitzt zu Hause und plötzlich ruft die Versicherung an und möchte deine Sozialversicherungsnummer überpüfen. Aber wie lautet nochmal Deine Nummer? Hast Du sie Dir überhaupt jemals notiert? Du durchsuchst Deine Notizblöcke und Kalender, die schon im hintersten Bereich verstaubt in der Schublade liegen. Nichts. In deinem Digitalen Kalendar findest du auch nichts. Damit Dir das in Zukunft nicht mehr passiert und Du Deine benötigten Passwörter und Informationen immer an Ort und Stelle hast, haben Wir die perfekte Lösung für Dich!

Mit Deinem passenden NFC-Chip kann Dir das nämlich nicht mehr passieren. Alle wichtigen Daten und Informationen können auf diesem Chip gespeichert und über das Smartphone abgerufen werden. Nur mit einem Klick hast Du die Lösung parat und kommst nie wieder in so eine unangenehme Situation.

Einfach, schnell und effektiv.

Wenn Du näheres zu dieser Anwendung wissen willst, dann klick doch gerne einmal: HIER

NFC in der Freizeit einsetzen

Stell Dir vor Du bist unterwegs und möchtest Deine Lieblingsplaylist abspielen, aber dein Smartphone möchte mal wieder nicht wie Du möchtest. Du musst extra Einstellungen durchführen, die dazu passende App öffnen und es vegehen mal wieder Minuten bevor Du losgehst. Natürlich kommst Du zu Deiner bevorstehenden Verabredung wieder einmal zu spät und hinterlässt einen schlechten Eindruck. Wie kann man diese Situation nun vorbeugen? Inwiefern kann NFC Dir da weiterhelfen?

Du kannst aufgrund der NFC-Technologie Dein Smarphone mit Deinem Kopfhörer oder dem Bluetooth Lautsprecher koppeln, DEEZER oder Spotify automatisch starten und das ganze ohne dabei in die Einstellungen des Smartphones zu gehen oder eine App zu öffnen. Dadurch verschwendest Du keine Zeit mehr und schaffst es das nächste Mal auch pünktlich zu deiner Verabredung!

Wenn du genaueres zu diesem Anwendungsfall wissen willst, dann klicke: HIER

 NFC im Bereich Gaming

Kennst Du zufälligerwiese "amiibo?"

Du kannst Amiibo Figuren und amiibo Karten in vielen Nintendo Spielen intigrieren. Jede amiibo Spielfigur besitzt dabei einen NFC-Chip, der bei Berührung mit Nintendo Switch-, New Nintendo 3DS XL- oder Wii U-Konsolen Extras im Spiel hinzufügt. Jede amiibo Spielfigur löst unterschiedliche Effekte aus. So können z.B. neue Waffen oder Charakteranpassungen freigeschaltet werden. Dein Spiel wird dadurch vielfältiger und der Spaß wird garantiert!

Mehr zu dieser NFC-Technologie findest du: HIER

Permalink -

« Individuelle NFC-Tags gestalten - Unser NFC Konfigurator - Warum NFC das Steuern Ihres Unernehmens erleichtert »

Kontakt

NFC21 GmbH
Merziger Str. 6
D-45481 Mülheim an der Ruhr
Germany

Fon: +49 208 / 698 219 31
Fax: +49 208 / 698 219 32
kontakt(a-t)nfc21.de