NFC21 auf der Print & Digital Convention 2022
Mülheim, 16.05.2022
Die auf NFC-basierte Lösungen spezialisierte NFC21 GmbH (NFC21) nimmt erstmalig als Aussteller an der PRINT & DIGITAL CONVENTION am 22. Und 23. Juni 2022 in Düsseldorf teil. Die Kongressmesse versteht sich als Branchen-Treffpunkt, Business-Plattform und Content-Hub für Medienproduktioner:innen sowie Entscheider:innen aus Industrie, Handel, Marketingagenturen und IT. NFC21 möchte aufzeigen, welchen Mehrwert NFC als Medienbrücke zwischen Print und Digital bieten kann.
Die Verbindung von Print und NFC bietet viele Vorteile und setzt einen neuen Standard für die Druckbranche: Die NFC-Technologie ermöglicht es auf unterschiedliche Art und Weise Unternehmen und Produkte digitaler, ressourcenschonender und somit auch nachhaltiger sowie attraktiver zu gestalten – beispielsweise bei Messeaufritten, Inventarisierungen oder Werbe- und Marketingmaßnahmen. Denn mit NFC lassen sich viele Informationen per Scan schnell und einfach abrufen und die Technologie so in vielen Bereichen des eigenen Unternehmens einsetzen.
NFC-basierte Lösungen aus einer Hand sowie das europaweit größte Sortiment an NFC-Produkten im NFC-Tag-Shop – durch diesen ganzheitlichen Unternehmensansatz gehört NFC21 zu den führenden Anbietern von NFC-Produkten und -Softwarelösungen. Die Kund:innen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, sowohl B2B als auch B2C. Auf der PRINT & DIGITAL CONVENTION stellt NFC21 den Unternehmensansatz sowie den Mehrwert von NFC für die Branche und ihre Kund:innen vor.
Beispiel: NFC-vCard
Seit fast 10 Jahren gehört die NFC-vCard zum Sortiment von NFC21. Sie ist mehr als eine digitale Alternative zur klassischen Visitenkarte, denn durch den Scan kann man jederzeit auf umfassende und aktuelle Daten zurückgreifen. Zudem ist sie effizient und es sind der Speicherkapazität sowie dem Design keine Grenzen gesetzt.
„Als Medienbrücke zwischen Print und Digital eignet sich NFC hervorragend, um das Produkterlebnis zu steigern und der Kundschaft einen Mehrwert zu bieten“, so Werner Gaulke, Technischer Geschäftsführer von NFC21, der in seinem Impulsvortrag am zweiten Veranstaltungstag einen Einblick geben wird, wie sich (Print-)Produkte mit NFC-Erlebnissen aufwerten lassen. „Ich werde mich in meinem Vortrag nicht auf die technischen Eigenschaften fokussieren, sondern anhand von Beispielen versuchen, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich attraktive Kundenerlebnisse mithilfe der NFC-Technologie schaffen lassen.“
Beispiel: Highlightprojekt „Multifunktionales Badge“
NFC21 und Medienhaus Gather freuen sich zusammen mit dem Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp) das multifunktionale „All-in-One“-Badge zu präsentieren, das alle Teilnehmer:innen beim Check-In erhalten werden. Die auf dem integrierten NFC-Chip hinterlegten Daten ergänzen dabei die klassisch gedruckten Informationen. Es enthält alle wichtigen Informationen zur Messe, die mit einem einfachen Scan abzurufen sind. Auch mit dem WLAN werden sich die Messebesucher:innen am Check-In durch einen einfachen NFC-Scan verbinden können.
Das Team von NFC21 wird an Stand A21 zu finden sein und freut sich auf interessante Gespräche, neue Kontakte sowie einen kreativen und spannenden Austausch.
Über NFC21 GmbH
Die NFC21 bietet NFC-basierte Lösungen aus einer Hand und gehört durch diesen ganzheitlichen Unternehmensansatz zu den führenden Anbietern von NFC-Produkten und -Softwarelösungen. Beide Bereiche gehen Hand in Hand, um Projekte in jeder Phase begleiten zu können.
Im Onlineshop findet man ein umfangreiches Sortiment an NFC-Produkten mit hoher Verfügbarkeit und schnellen Lieferzeiten bis hin zu individuell gefertigten Produkten, ergänzt durch persönliche Beratung zur Produktfindung. Komplementär entwickelt und betreibt NFC21 web-basierte Softwarelösungen, die NFC zur Realisierung intelligenter Mehrwertdienste nutzen.
Weitere Informationen zu NFC-Smart-Produkten und Dienstleistungen gibt es auf nfc21.de und www.nfc-tag-shop.de.