Our Team

Our Team

Company logo

Company logo

The founders

The founders

About us

We had a long discussion about what to tell our visitors and customers about the NFC21 at this point. Instead of phrases like "you only buy best quality from us" or "competent advice in all matters", the motivation and history of the company should be represented here. From the former, it is possible to deduce why and how we are approaching the topic of NFC, while the second shows that we are resolutely pursuing and consistently expanding our objectives.

Why do we exist?

If there had been an easy way to purchase NFC products online in Germany at the beginning of 2012, NFC21 would probably never have been founded. The decisive factor for the foundation was the fact that at that time NFC articles could only be purchased either in very large quantities or abroad - which was associated with disproportionately high costs on the one hand and high transport costs and long delivery times on the other hand. In addition, and no less relevant, was the fact that there was little or no public information available, which allowed developers and end users an easy introduction to the topic. A circumstance that should be changed.

Thus, at the end of 2012, NFC21 GmbH was founded. Its founders (Werner Gaulke, Tarek Moussa and Marco Simonis) all knew each other from their university days. Due to the complementary fields of study (computer science, business administration and marketing), the facets of the company's orientation were shaped from the beginning.

From start-up to company

Over the years, the founding trio has developed into a colourful team through the targeted and balanced addition of new employees. Thus it was taken care to keep the areas NFC products, development for third parties and own solutions in balance. The business areas presented on the website impressively illustrate this and show how the solutions interlock and inspire each other.

What differentiates us from others

We do not see ourselves as mere online sellers of NFC products or software developers, but as "pioneers" around the NFC technology. We know how consulting-intensive this technology is and therefore have absolute understanding for every inquiry, whether technical, conceptual or informative, and are happy to answer them by phone or e-mail. A testimony to this quality is the fact that our customers grow with us and projects are seen from the very beginning as the beginning of a common path.


Our Team

Tarek Moussa

Tarek Moussa

CEO / Management

Werner Gaulke

Werner Gaulke

CEO / Management

Marco Simonis

Marco Simonis

CEO / Management

Katrin Moussa

Katrin Moussa

Productmanagement

Surya Pires Schulten

Surya Pires Schulten

Projectmanagement

Pamela Poll

Pamela Poll

Design

Lukas Kux

Lukas Kux

Content Management / SEO

We are at your disposal

We are at your disposal

Latest Blog entries

15.05.2020
Wir, die NFC21 GmbH, haben uns voll und ganz der NFC-Technologie verschrieben. Von Anfang an haben wir uns als Anbieter gesehen, der in der Lage ist, …
07.04.2020
Neben vielseitigen Alltagsanwendungen können NFC Produkte auch im industriellen Bereich viele Vorgänge optimieren. Unsere NFC Instrustrieprodukte sin…
18.02.2020
NFC-Tags eröffnen den Nutzern eines iPhone & Android Smartphones viele praktische Anwendungsgebiete und Einsatzmöglichkeiten. Welche das sind und …

NFC21-Cloud

Intelligent digitization solutions for NFC-based inventory with additional maintenance and testing processes.

Zum Geschäftsfeld

NFC21-Smart

NFC-Smart refers to all products developed by NFC21 that use NFC to make a predefined application as easy as possible.

Zum Geschäftsfeld

NFC21-Tools

At the beginning of an NFC project there is the programming of the NFC tag. Our software solutions make this process easy and uncomplicated

Zum Geschäftsfeld

NFC21-Solutions

With NFC21-Solutions we support your ideas based on NFC. Profit from our experience and create your desired solution together with us.

Zum Geschäftsfeld

Contact

NFC21 GmbH
Merziger Str. 6
D-45481 Mülheim an der Ruhr
Germany

Fon: +49 208 / 698 219 31
Fax: +49 208 / 698 219 32
kontakt(a-t)nfc21.de

Unser Team

Unser Team

Das Unternehmenslogo

Das Unternehmenslogo

Die Gründer

Die Gründer

Über Uns

Lange wurde intern diskutiert, was unseren Besuchern und Kunden an dieser Stelle über die NFC21 berichtet werden soll. Anstelle von Floskeln wie „bei uns kaufen Sie Qualität“ oder „kompetente Beratung in allen Belangen“ soll an dieser Stelle auf die Motivation und Geschichte des Unternehmens eingegangen werden. Aus ersterem lässt sich ableiten, warum und wie wir das Thema NFC angehen, während mit zweitem belegt wird, dass die Zielsetzung entschlossen verfolgt und konsequent ausgebaut wird.

Warum gibt es uns?

Hätte es Anfang 2012 schon eine einfache Möglichkeit gegeben, NFC-Produkte online in Deutschland zu erwerben, wäre es vermutlich nie zur Gründung der NFC21 gekommen. Ausschlaggebend für die Gründung war die Tatsache, dass zu jenem Zeitpunkt NFC-Artikel entweder nur in sehr großen Stückzahlen oder im Ausland bezogen werden konnten – was zum einen mit unverhältnismäßig hohen Kosten und zum anderen mit langen Lieferzeiten einherging. Darüber hinaus und nicht weniger relevant war, dass keine oder nur wenig öffentliche Informationsangebote existierten, die Entwicklern aber auch Endanwendern einen einfachen Einstieg in die Thematik ermöglichten. Ein Umstand, der geändert werden musste.

So kam es Ende 2012 zur Gründung der NFC21 GmbH, dessen Gründer (Werner Gaulke, Tarek Moussa und Marco Simonis) sich allesamt aus Ihrer Hochschulzeit kannten. Durch die komplementären Studienschwerpunkte (Informatik, Betriebswirtschaft und Marketing) wurde von Anfang die Facetten der Unternehmensausrichtung geprägt.

Vom Start-Up zum Unternehmen

Das Gründer-Trio wurde im Laufe der Jahre durch die gezielte und ausbalancierte Erweiterung um neue Mitarbeiter zu einem bunten Team. So wurde stehst darauf geachtet, die Bereiche NFC-Produkte, Entwicklung für Dritte und eigene Lösungen im Gleichgewicht zu halten. Die auf der Website dargestellten Geschäftsbereiche legen dies eindrucksvoll dar und verdeutlichen, wie die Lösungen ineinander übergreifen und sich gegenseitig beflügeln.

Was uns von anderen unterscheidet

Wir verstehen uns nicht als reine Online-Verkäufer von NFC-Erzeugnissen oder Softwareentwickler, sondern als “Pioniere“ rund um die NFC-Technologie. Wir wissen, wie beratungsintensiv diese Technologie ist und haben daher für jede Anfrage, ob technisch, konzeptuell oder informativ, absolutes Verständnis und beantworten diese sehr gerne telefonisch oder per E-Mail. Ein Zeugnis dieser Qualität ist die Tatsache, dass unsere Kunden mit uns wachsen und Projekte von Anfang an als der Beginn eines gemeinsamen Weges verstanden werden.


Unser Team

Tarek Moussa

Tarek Moussa

Geschäftsführung

Werner Gaulke

Werner Gaulke

Geschäftsführung

Marco Simonis

Marco Simonis

Geschäftsführung

Katrin Moussa

Katrin Moussa

Produktmanagement

Marcel Koenig

Marcel König

Entwicklung

Surya Pires Schulten

Surya Pires Schulten

Projektmanagement

Pamela Poll

Pamela Poll

Gestaltung

Lukas Kux

Lukas Kux

Content Management / SEO

Wir sind für Sie da

Wir sind für Sie da

Aktuelle Blogeinträge

15.05.2020
Wir, die NFC21 GmbH, haben uns voll und ganz der NFC-Technologie verschrieben. Von Anfang an haben wir uns als Anbieter gesehen, der in der Lage ist, …
07.04.2020
Neben vielseitigen Alltagsanwendungen können NFC Produkte auch im industriellen Bereich viele Vorgänge optimieren. Unsere NFC Instrustrieprodukte sin…
18.02.2020
NFC-Tags eröffnen den Nutzern eines iPhone & Android Smartphones viele praktische Anwendungsgebiete und Einsatzmöglichkeiten. Welche das sind und …

NFC21-Cloud

Intelligente Digitalisierungslösungen für die NFC-basierte Inventarisierung mit nachgelagerten Wartungs- und Prüfprozessen.

Zum Geschäftsfeld

NFC21-Smart

NFC-Smart bezeichnet alle von NFC21 entwickelten Produkte die NFC nutzen, um einen vordefinierten Anwendungsfall so einfach wie möglich zu machen.

Zum Geschäftsfeld

NFC21-FairWays

Interaktive und papierlose Messestände mit FairWays realisieren und für ein einzigartiges Besuchererlebnis sorgen.

Zum Geschäftsfeld

NFC21-Tools

Am Anfang eines NFC-Projektes steht die Programmierung des NFC-Tags. Unsere Softwarelösungen ermöglichen dies einfach und unkompliziert.

Zum Geschäftsfeld

NFC21-Solutions

Mit NFC21-Solutions unterstützen wir Ihre Ideen auf Basis von NFC. Profitieren Sie von unseren Erfahrungswerten und rufen Sie gemeinsam mit uns Ihre Wunschlösung ins Leben.

Zum Geschäftsfeld

Kontakt

NFC21 GmbH
Merziger Str. 6
D-45481 Mülheim an der Ruhr
Germany

Fon: +49 208 / 698 219 31
Fax: +49 208 / 698 219 32
kontakt(a-t)nfc21.de