NFC21 stellt NFC-Tag-Shop auf Shopware6 um: Europas größtes NFC-Sortiment nun noch kundenfreundlicher

Pressemitteilung

Mülheim, 03.03.2022

Der Onlineshop mit Europas größter Auswahl an NFC-Produkten- der von der NFC21 GmbH (NFC21) betriebene NFC-Tag-Shop - operiert nun auf der aktuellsten Shopware-Version. So profitieren die Kunden von der neuen verbesserten Produktdarstellung und einer noch kundenfreundlicheren Shopgestaltung, deren Übersichtlichkeit Auswahl und Bestellvorgang erheblich vereinfacht.

Noch übersichtlicher und kundenfreundlicher, sowohl für B2B als auch B2C – so präsentiert sich Europas größtes Sortiment an NFC-Produkten im neuen Shopware 6-Gewand: Der NFC-Tag-Shop lotst seine Kunden direkt in die jeweilige gewünschte Kategorie, wo diese nun noch übersichtlicher, zielgerichteter sowie detaillierter Informationen über die Produkte und Individualisierungsmöglichkeiten bekommen. Die Produkteigentschaften wurden umfangreich überarbeitet. So sieht der Kunde in der jeweiligen Kategorie beispielsweise auf einen Blick, welchen Chip das Produkt enthält, ob es wasserdicht und aus welchem Material es ist, ob es auf Metal funktioniert (OnMetal) und mit welchen Smartphones es kompatibel ist. Besonders hervorzuheben sind die vielfältigen Auswahl- und Individualisierungsmöglichkeiten der zahlreichen NFC-Produkte, die in der Branche ihresgleichen suchen.

„Wir freuen uns, dass unser NFC-Tag-Shop unseren Kunden nun ein noch besseres, nutzerzentriertes Einkaufserlebnis bietet“, sagt Tarek Moussa, einer der drei Gründer und Geschäftsführer des Mülheimer Unternehmens. „So stehen die Informationen zu den mittlerweile mehr als 220 NFC-Basisprodukten in unserem Shop jetzt sowohl zielgerichteter als auch übersichtlicher bereit.“

Abb. 1: neue übersichtliche Darstellung der Produkteigentschaften im NFC-Tag-Shop

Die Vorteile der neuen Shopversion auf einen Blick:

• Jede Kategorie zeigt die Individualisierungsmöglichkeiten der Produkte auf.
  • Die aktualisierten Produkteigenschaften enthalten noch detailliertere Informationen zum NFC-Produkt und sind auf einen Blick in der Übersicht erkennbar (siehe Abb. 1).
  • Die Farbvarianten der Produkte sind auf einen Blick erkennbar.
  • Die Staffelpreise sind verbessert dargestellt, um direkt das beste individuelle Preis-/Leistungsverhältnis auswählen zu können.
  • Der Kunde hat bei jedem NFC-Produkt die Möglichkeit, einen individuellen Kodierungswunsch hinzuzufügen.
  • Individualisierungsmöglichkeit: Der Kunde kann jeden Produkttyp in jeder Variante fertigen lassen -> indviduelle Produkte einfach anfragen (siehe Abb. 2)
  • Der Shop verfügt nun über noch mehr Inhalte zur Unterstützung der Produktnutzung -> unsere How2s und Anleitungen sind nun direkt mit dem jeweiligen Produkt als Zusatzinformation verbunden. (siehe Abb. 3)

Abb. 2: Individualisierungsmöglichkeiten der NFC-Produkte

„Die überarbeitete technische Basis von Shopware 6 bildet die ideale Grundlage für die umfangreichen Verbesserungen unserer E-Commerce Welt.“, so Werner Gaulke, Technischer Geschäftsführer der NFC21 GmbH. „Mit weiteren geplanten Erweiterungen werden wir die Nutzerfreundlichkeit kontinuerlich voran treiben.“

Abb. 3: Anleitungen zum jeweiligen NFC-Produkt sind nun direkt mit diesem verbunden

Über NFC21 GmbH

Die NFC21 bietet NFC-basierte Lösungen aus einer Hand und gehört durch diesen ganzheitlichen Unternehmensansatz zu den führenden Anbietern von NFC-Produkten und Softwarelösungen. Beide Bereiche gehen Hand in Hand, um Projekte in jeder Phase begleiten zu können.

Der Onlineshop bietet ein umfangreiches Sortiment an NFC-Produkten mit hoher Verfügbarkeit und schnellen Lieferzeiten bis hin zu individuell gefertigten Produkten, ergänzt durch persönliche Beratung zur Produktfindung. Komplementär entwickelt betreibt NFC21 web-basierte Softwarelösungen, die NFC zur Realisierung intelligenter Mehrwertdienste nutzen.

Weitere Informationen zu NFC-Smart-Produkten und Dienstleistungen gibt es auf www.nfc21.de und www.nfc-tag-shop.de.

16.05.2023
Die auf NFC-basierte Lösungen spezialisierte NFC21 GmbH (NFC21) nimmt auch in diesem Jahr wieder als Aussteller an der PRINT & DIGITAL CONVENTION…
06.09.2022
Digital, nachhaltig und multifunktional: mit einer NFC-Karte der Mülheimer NFC21 GmbH (NFC21) vereinfacht die medl GmbH, Mülheims lokales Stadtwerk,…
16.05.2022
Die auf NFC-basierte Lösungen spezialisierte NFC21 GmbH (NFC21) nimmt erstmalig als Aussteller an der PRINT & DIGITAL CONVENTION am 22. Und 23.…

NFC21-Shop

Das wohl umfangreichste und vielfältigste Sortiment an NFC-Produkten im Onlinemarkt.

NFC21-Cloud

Intelligente Digitalisierungslösungen für die NFC-basierte Inventarisierung mit nachgelagerten Wartungs- und Prüfprozessen.

NFC21-Smart

NFC-Smart bezeichnet alle von NFC21 entwickelten Produkte die NFC nutzen, um einen vordefinierten Anwendungsfall so einfach wie möglich zu machen.

NFC21-FairWays

Interaktive und papierlose Messestände mit FairWays realisieren und für ein einzigartiges Besuchererlebnis sorgen.

NFC21-Tools

Am Anfang eines NFC-Projektes steht die Programmierung des NFC-Tags. Unsere Softwarelösungen ermöglichen dies einfach und unkompliziert.

NFC21-Solutions

Mit NFC21-Solutions unterstützen wir Ihre Ideen auf Basis von NFC. Profitieren Sie von unseren Erfahrungswerten und rufen Sie gemeinsam mit uns Ihre Wunschlösung ins Leben.

NFC21 GmbH
Merziger Str. 6