Innovative Gewinnspiele mit NFC realisieren

NFC21 Blog

Innovative Gewinnspiele mit NFC realisieren

Innovative Gewinnspiele mit NFC realisieren

Veröffentlicht am 05.09.2016

Warum sollten Unternehmen überhaupt Gewinnspiele veranstalten?

Gewinnspiele sind schon seit langer Zeit eine viel genutzte Möglichkeit von Unternehmen, um Aufmerksamkeit für die eigene Marke zu steigern. Attraktive Preise sorgen für großes Interesse und Unternehmen haben die Chance jede Menge Neukunden zu gewinnen. Wichtig für ein erfolgreiches Gewinnspiel ist jedoch nicht nur der Preis, sondern auch die kreative Gestaltung. Wir bieten nun eine Möglichkeit innovative Gewinnspiele mit NFC zu organisieren.

NFC-Gewinnspiel der Telekom auf der IFA 2016

Die Deutsche Telekom hat ihren Messestand dieses Jahr um einen digitalen Parcours mit sieben Themenstationen erweitert. Jeder Besucher konnte sich am Stand registrieren und erhielt im Gegenzug ein NFC-Armband. An jeder Themenstation wurde ein NFC-Aufkleber angebracht, den die Besucher mit ihrem Armband berühren konnten. Durch diese einfache Berührung wurde das entsprechende Thema in einem digitalen Warenkorb auf dem Armband hinterlegt. Wer mindestens drei Themen mit seinem NFC-Armband sammelte, nahm automatisch am Gewinnspiel der Telekom teil und hatte die Chance eines von 15 Samsung Galaxy S7 zu gewinnen. Mit dem eigenen Smartphone konnte man zudem jederzeit sein Armband scannen und den Inhalt des digitalen Warenkorbs einsehen.

Vorteile von NFC-Gewinnspielen

Wegen der ungewöhnlichen Kombination mit NFC war das Gewinnspiel der Telekom innovativ und machte viele Besucher neugierig. So registrierten sich im Verlauf der Messe Tausende Besucher für das Gewinnspiel. Durch diese Aktion konnte das Unternehmen also zahlreiche potenzielle Neukunden identifizieren und blieb den Messebesuchern positiv im Gedächtnis.

Sie möchten auch ein innovatives Gewinnspiel veranstalten?

Dann sprechen Sie uns gerne an! Wir begleiten Sie das gesamte Projekt über – von der Idee bis zur Umsetzung. Bei uns erhalten Sie nicht nur die passenden NFC-Produkte individuell für Ihr Unternehmen gestaltet, sondern auch die Softwarelösung zur Durchführung des Gewinnspiels.

Aktuelle Blogeinträge

26.07.2023
Fragen Sie sich jetzt auch, was die Apollo-Mission mit NFC und Digitalisierung zu tun hat? Auf den ersten Blick nicht viel – doch wenn wir genauer hi…
28.09.2022
Das Erste, an das Viele beim Thema NFC denken, ist meistens das kontaktlose Bezahlen mit der Bankkarte: Karte auf das Gerät legen – kurz warten – pie…
26.07.2022
Im Alltag begegnet uns NFC mittlerweile bewusst oder unbewusst an den unterschiedlichsten Stellen: ob im Hotel beim Öffnen der Zimmertür, im Fitnesss…

NFC21-Shop

Das wohl umfangreichste und vielfältigste Sortiment an NFC-Produkten im Onlinemarkt.

Geschäftsfeld

NFC21-Cloud

Intelligente Digitalisierungslösungen für die NFC-basierte Inventarisierung mit nachgelagerten Wartungs- und Prüfprozessen.

Geschäftsfeld

NFC21-Smart

NFC-Smart bezeichnet alle von NFC21 entwickelten Produkte die NFC nutzen, um einen vordefinierten Anwendungsfall so einfach wie möglich zu machen.

Geschäftsfeld

NFC21-FairWays

Interaktive und papierlose Messestände mit FairWays realisieren und für ein einzigartiges Besuchererlebnis sorgen.

Geschäftsfeld

NFC21-Tools

Am Anfang eines NFC-Projektes steht die Programmierung des NFC-Tags. Unsere Softwarelösungen ermöglichen dies einfach und unkompliziert.

Geschäftsfeld

NFC21-Solutions

Mit NFC21-Solutions unterstützen wir Ihre Ideen auf Basis von NFC. Profitieren Sie von unseren Erfahrungswerten und rufen Sie gemeinsam mit uns Ihre Wunschlösung ins Leben.

Geschäftsfeld

Kontakt

NFC21 GmbH
Merziger Str. 6
D-45481 Mülheim an der Ruhr
Germany

Fon: +49 208 60 70 42 0
Fax: +49 208 60 70 42 0
kontakt(a-t)nfc21.de